Mit iOS 16 gibt es hunderte Verbesserungen – wir stellen drei spannende Entdeckungen vor.
Die erste Neuerung findet Ihr in der Dateien-App. Dort stehen nun Schnellaktionen zur Verfügung, mit denen Ihr zum Beispiel PDFs erstellen, Bilder konvertieren, drehen und mehr könnt.
Diktier-Funktion verbessert
Die zweite Änderung: Apple bietet Euch beim Diktieren künftig die automatische Punktation an. Das spart das lästige Nachbearbeiten von eingesprochenen Texten.
Nun auch Emojis diktieren
Neben der verbesserten Punkt-Setzung wird es auch möglich sein, Emojis zu diktieren. Seit der Beta 2 wurden die Änderungen auch für die deutsche Sprache freigeschaltet.
Live-Text-Funktion in Videos verbessert
Neben der verbesserten Punkt-Setzung wird es auch möglich sein, Emojis zu diktieren. Seit der 2. Beta wurden die Änderungen auch für die deutsche Sprache freigeschaltet.
Apple verbessert mit iOS 16 die Live Text-Funktion in Videos. Mit Live Text scannt das Smartphone Eure aufgenommenen Bilder nach Texten. Werden diese erkannt, könnt Ihr sie kopieren. Dies ist ab iPhone XS möglich.
Texte in Videos lassen sich künftig markieren
Mit dem nächsten großen iOS-Release wird die Funktion auch für Videos freigeschaltet. Dann kann das Gerät auch in Videos Texte erkennen und diese zum Kopieren zur Verfügung stellen. Dies funktioniert nicht nur bei von Euch aufgenommenen Clips. Das Feature ist in allen Videos vorhanden, die über den iOS-Player abgespielt werden –somit auch unter YouTube.