Spotify hat mit „Spotify Supergrouper“ ein interessantes neues Projekt vorgestellt.
Das Tool erlaubt es Euch, eine Wunsch-Band aus bis zu fünf Musikern zusammenzustellen. Ihr könnt jedem Künstler auch eine Rolle in Eurer Traum-Band zuweisen.
Aus der Wunsch-Band wird eigene Playlist
Am Ende vergebt Ihr noch einen Namen. Aus diesen Eingaben wird danach eine eigene Playlist zusammengestellt. Diese könnt Ihr auch mit Euren Freunden teilen.
Eigene Website für die Supergrouper
Zusätzlich dazu erstellt die App auch eine eigene Karte, die Ihr mit der Welt teilen könnt. Das Tool steht über eine eigene Website zur Verfügung.
Auch neu: Podcasts direkt in der Spotify-App aufnehmen
Spotify hat auch eine weitere Neuerung angekündigt. In Zukunft will das Unternehmen die Podcast-Erstellung direkt in der Spotify-App ermöglichen. In Neuseeland ist die spannende Neuerung bereits an den Start gegangen. Jeder Spotify-Nutzer kann nun mit der Spotify-App Podcast-Episoden aufnehmen. Auch Werkzeuge zum Schneiden und Bearbeiten wurden integriert.
Erstes Video zur neuen Funktion
In Zukunft soll es so viel einfacher werden, eigene Audio-Shows zu hosten. Es werden keine weiteren Tools mehr benötigt. Details zu einem internationalen Rollout gibt es noch keine.
In dem Ankündigungs-Tweet wurde auch ein Video angehängt. In diesem erhaltet Ihr einen Einblick, wie das Erstellen funktionieren wird.
We started @anchor with a mission to democratize audio.
So perhaps it’s only fitting that as I wrap up my time @spotify, we launch this:
Starting in NZ, now any Spotify user can make a podcast episode within the Spotify app, no extra tools or hardware needed. https://t.co/1ZV3yzefEh
— Michael Mignano (@mignano) June 17, 2022