Eine neue Studie vergleicht die Inhalte diverser Streaming-Dienste.
Die größte Erkenntnis ist, dass die Apple TV+-Inhalte im Schnitt die höchsten Bewertungen bei IMDb, der größten Film-und Serien-Datenbank der Welt, von Usern erhalten. Die Qualität der Produktionen wird deutlich häufiger gelobt als bei der Konkurrenz. Der Dienst aus Cupertino erreicht im Schnitt 7,08 von 10 Punkten.
Netflix hat die meisten 4K-Titel
Bei Hulu bekommen Kunden die qualitativsten 4K-Inhalte und bei Netflix die meisten. Letzterer Dienst bietet nach Meinung der Streamingkunden mehr als 2,7 Mal mehr „Exzellente“-Inhalte (8 Punkte oder mehr) an als Platz 2 der Liste, HBO Max.
Disney+ mit größer familienfreundlicher Auswahl
Familien finden laut der Studie bei Disney+ die meisten familienfreundlichen Inhalte. Damit wurde HBO Max überholt, der sich letztes Jahr Platz 1 in dieser Kategorie gesichert hatte.
Zum Schluss gibt es bei Netflix noch einen Pluspunkt bei den Befragten – für „die meisten neuen Shows und Filme im Vergleich zum Vorjahr“. Die meisten heißt aber nicht qualitativ das Beste. Daher verliert Netflix auch immer mehr Kunden. Der Konzern wird zum Gemischtwarenladen, Top-Inhalten bleiben rar. Die suchen sich User mit Nähe zu Apple offenbar nun eher bei Apple TV+.
Das ist Apple TV+
Apple TV+ ist ein Streaming-Service mit exklusiv von Apple produzierten Inhalten, den Apple Originals. Darunter preisgekrönte Serien, spannende Dramen, bahnbrechende Dokumentationen, Entertainment für Kinder, Komödien und mehr. Und es gibt jeden Monat neue Apple Originals. Im Abo zahlt Ihr 4,99 Euro pro Monat. Im Apple-One-Bundle wird’s günstiger.