Der Telegram-Gründer Pavel Durov hat Details zur Premium-Version des Messengers verraten.
Schon länger heißt es, dass zusätzlich zur kostenlosen Version des Messengers auch eine kostenpflichtige Version angeboten werden soll. Durov betont, dass Gratis-Nutzer weiterhin alle Features wie gewohnt nutzen können.
4,99 Euro fürs Abo im Monat
In seiner Ankündigung heißt es, dass es Telegram Premium noch im Juni kommen wird. Der Abo-Dienst wird für mehr Features, verbesserte. Sende- und Lade-Geschwindigkeit sorgen.
Das Abo ist auch für Fans gedacht, die den Dienst unterstützen und neue Funktionen früher erhalten wollen. Durov gibt an, möglichst wenig Werbung anzeigen und das Geld stattdessen mit Abos zu verdienen zu wollen. Premium-Abonnenten, die bereit sind, etwa 5 Euro monatlich zu bezahlen, werden auch Extra-Sticker bekommen, die in der Free-Version nicht enthalten sein werden.
WhatsApp-Gruppen neu mit bis zu 512 Mitgliedern
Rüber zur Konkurrenz. Die neueste Version von WhatsApp erlaubt es, größere Gruppen anzulegen. Die 500er-Marke wird endlich geknackt.
Die Beta-Versionen 2.22.13.10 für Android und 22.12.0.73 für iOS beinhalten eine praktische Neuerung. Gruppen können nun aus bis zu 512 Mitgliedern bestehen.
Die Neuerung war bereits zuvor verfügbar. Damals wurde sie jedoch nur für eine kleine Gruppe von Test-Nutzern ausgerollt. Nun hat jedoch der Rollout für einen größeren Nutzer-Kreis begonnen.
Für alle Nutzer freigeschaltet
Die Änderungen scheinen auch schon bei den Release-Versionen angekommen zu sein. Die meisten Nutzer sollten die neue Funktion inzwischen sehen.
via WABetaInfo, via Durov / Fotos: Telegram, Pixabay