Am kommenden Montag, 6. Juni, startet die WWDC 2022 mit der Keynote.
Kurz vor der weltgrößten Entwickler-Konferenz, die wieder virtuell stattfindet, sind zwei spannende neue Patente registriert worden. Der Twitter-User Parker Ortolani hat sie entdeckt. Der Inhaber der Patente, eine völlig unbekannte Firma, ist scheinbar nur eine scheinbar nur eine Strohfirma von Apple…
Patente im Bezug auf Wearables
Laut den Schlagworten handelt es sich um Patente im Bezug auf Computer und Wearables. Dazu wurde bereits geleakt, dass Apple intern den Namen „realityOS“ für ein neues Betriebssystem, offenbar in Zusammenhang mit dem kommenden Apple-Headset – intern verwendet. Mehr dazu hier bei iTopnews.de.
WWDC wäre der ideale Präsentations-Ort von realityOS
Genaue Details zu den Produkten und Headset-Specs sind derzeit nicht bekannt. Erstmals eingereicht wurden die Patente Anfang Dezember des letzten Jahres. Dass die Registrierung ausgerechnet kurz vor der WWDC über die Bühne ging: Kann das Zufall sein? Insider sagen: Sicher nicht. Das Patent muss bis 8. Juni veröffentlicht worden.
Sehen wir also am 6. Juni eine VR-Präsentation von Apple? Die Chancen steigen seit heute. Zumal es in früheren Gerüchten hieß, die Entwickler hätten das Headset dem Vorstand um Tim Cook bereits präsentiert.
realityOS schon jetzt auf der WWDC zu zeigen, macht natürlich Sinn: Für das Headset müssen schließlich erst Apps und Spiele gebaut werden. Dazu benötigen Developer Zeit. Auf der WWDC könnten Apples Ingenieure alle interessierten Entwickler in die Details von realityOS einweisen. It cannot be a coincidence that the “realityOS” trademark owned by a company that seemingly doesn’t exist and is specifically for “wearable computer hardware” is being filed around the world on June 8, 2022 https://t.co/myoRbOvgJa + https://t.co/AH97r95EMn pic.twitter.com/uvsiZCj2rR
— Parker Ortolani (@ParkerOrtolani) May 29, 2022