Als wäre es nicht so, als hätte ich meine Frau immer gewarnt.
Neulich ist es Ihr dann (wieder) passiert: Mitten in einer Redaktionskonferenz rutschte Ihr das iPhone 13 Pro Max aus der Hand, prallte an der Tischkante ab. Wie in Zeitlupe versuchte sie noch, das Gerät aufzufangen. Zu spät. Es knallte auf den Holzboden und hat nun eine größere Macke an der oberen rechten Ecke. Blöd, jetzt guckt sie immer gleich dahin, wenn sie ihr iPhone in die Hand nimmt…
Ein neues iPhone 13 Pro Max gibt es wegen der Macke aber natürlich nicht. Dafür aber endlich, endlich eine Schutzhülle. Und eine Folie!
Tierisch: Auch Gürteltiere bieten Zubehör
Auf der Suche nach der passenden Hülle (meine Frau wollte es dem „Experten“ überlassen), habe ich Ihr dann ein Apple-Ledercase ans Herz gelegt. Sie fand’s zu „standardmäßig“.
So habe ich dann am letzten Wochenende im Netz ein wenig rumgestöbert. Gelandet bin ich dann „lokal“ hier in Berlin bei den Kollegen von Gürteltier. Das Logo ziert ein kleines Gürteltier. Klingt erst mal wie eine Zoohandlung, verkauft aber keine Tiere, sondern hat, „tierisch“ viel Auswahl. Zum Beispiel auch bei iPhone 13 Pro Max Schutzhüllen.
Ich bin ehrlich, den Shop hatte ich bisher übersehen. Auch eine kurze Rundfrage an die Kollegen und Kolleginnen brachte das gleiche Ergebnis: Was hast du denn da schon wieder entdeckt…
Lokal kaufen lohnt
Da ich lokale Läden und auch Online-Shops aus der Region gern unterstütze, bin ich dann für meine Frau dort fündig geworden. War auch nicht schwer, denn Gürteltier arbeitet mit vielen bekannten Herstellern zusammen, darunter zum Beispiel Spigen. Gesetzt wird in dem Shop eher auf qualitativ hochwertigste Zubehörprodukte statt auf Masse.
Übrigens nur für hier mitlesende Androiden: Dort finden sich nicht nur iPhone-Hüllen, sondern auch Zubehör für Samsung, Huawei & Co. – weder mir noch meiner Frau würde aber ein Android als Hauptsmartphone ins Haus kommen. Das nur am Rande.
Am Ende hat meine Wahl für meine Frau die Schutzhülle Nillkin CamShield in Schwarz getroffen. 14,90 Euro, kein hoher Preis. Fühlt sich aber bisher hochwertig an. Die Rückseite ist mit Kamera sogar mit einem Slider geschützt, sehr praktisch. So sieht sie aus:
Eine passende iPhone 13 Pro Max Schutzfolie haben wir dann (gemeinsam) auch noch gefunden. Folien vieler namhaften Anbieter sind im Programm, auch hier setzt man eher auf gute Qualität als auf China-„Kracher“.
Fix angebracht, passt und „wackelt“ nicht
Es wurde am Ende dann eine Folie für 10,90 Euro mit dem steilen Produktnamen Glass MyScreen Diamond Lite Edge Full Glue. Diese war sofort verfügbar, die optionale Express-Lieferung, die der Shop auch bietet, haben wir ausgelassen. In zwei Werktagen war die Folie da, genauso übrigens wie die Schutzhülle. Der Versand war kostenlos.
Theoretisch hätten wir ein Rückgaberecht von 30 Tagen, aber alles uninteressant, jedenfalls für meine Frau: Die Folie war fix angebracht, sie hält gut, alles in Ordnung.
Habt Ihr auch Tipps für interessantes iPhone-Zubehör, gerade auch von lokalen Anbietern, die Ihr kennt und schätzt? In den Kommentaren ist Platz.