Apple wird zur WWDC 2022 im Juni Updates für iOS und Co. vorstellen.
Der US-Blogger Dan Moren hat im Vorfeld eine interessante Liste von sechs Apps zusammengestellt, die Apple in seinen Systemen dringend aktualisieren sollte. Wir wollen diese Gedanken hier kurz vorstellen und damit zu einer Diskussion mitanregen.
Wetter: Auch für’s iPad bitte!
Die erste App ist die Wetter-App. Hier wird nicht so sehr in Richtung der iPhone-App geschielt, sondern in Richtung iPadOS. Das sollte endlich mal eine eigene Wetter-App erhalten. Diese könnte dann auch mehr Infos als die iPhone-Version anzeigen.
Weiter geht es mit der Wallet-App. Für sie wären zusätzliche Funktionen wie Budgetplanung oder Finanztipps wünschenswert. Hallo Apple: Solche Features wären in der modernen Geschäftswelt sicher angebracht.
Mehr Features für Mail und Co.
Und drittens sind da noch vier Kommunikations-Apps: Email, Telefon, Nachrichten und der Kalender – allesamt sehr reduziert – in einem negativen Sinn. Da wünscht man sich von Apple deutlich mehr Funktionen.
Darunter fallen etwa Filter-Optionen in Mail, bessere Integration mehrerer Kalender, besseres Spam-Filtering, Schlimmern von Mails oder Schnellantworten wie sie etwa Spark bietet. Dagegen wirkt etwa Apple Mail wie aus der Zeit gefallen.
Eure Meinung? Wünscht Ihr Euch auch ein Makeover der eher hausbackenen Apple-Apps?