Apple bietet ab sofortneue Kurse für professionelle IT-Dienstleister an.
Auf der Apple-Training-Plattform werden regelmäßig Schulungen zu verschiedensten Entwickler- und IT-Themen angeboten. Nun sind zwei neue Optionen hinzugekommen: „Device Support“ und „Deployment and Management“.
Die Angebote dieser Apple-Workshops wenden sich an Support-Spezialisten und Systemadministratoren. Das E-Learning bietet sich an, um Apple-Kenntnisse in Hard- und Software auszubauen.
Offizielle Zertifizierung nach Abschluss
Apple setzt dabei auf Online-Kurse, deren Tempo Ihr individuell anpassen könnt. Der Kurs an sich ist kostenlos. Eine Zertifizierung kostet nach dem Abschluss dann 149 US-Dollar.
Apple gibt dann ein digitales Badge aus. Dieses lässt sich z.B. Eurem Lebenslauf hinzufügen – oder auf der eigenen Website einsetzen.
Das sind die neuen Kurs-Inhalte
Kurs 1: Unterstützung von Apple-Geräten
Dieser Kurs vermittelt IT-Fachleuten die Fähigkeiten, Werkzeuge und Kenntnisse, die sie für den Support und die Fehlerbehebung von Apple-Geräten innerhalb einer Organisation benötigen. Artikel und angeleitete Übungen behandeln Werkzeuge und Dienste – einschließlich der zugrunde liegenden Technologien, Fehlerbehebung und Systemverwaltung -, die für den Support von Mac-, iPhone- und iPad-Benutzern verwendet werden.Wer erfolgreich abschließt, darf sich „Apple Certified Support Professional“ nennen.
Kurs 2: Apple-Bereitstellung und -Verwaltung
Dieser Kurs vermittelt IT-Experten die Fähigkeiten, Werkzeuge und Kenntnisse, die sie für die Bereitstellung von Apple-Geräten benötigen. In Artikeln und angeleiteten Übungen erfahren Sie, wie Sie Apple-Geräte innerhalb einer Organisation mithilfe von Mobile Device Management (MDM) konfigurieren und verwalten. Behandelt werden Themen wie die Entwicklung einer Bereitstellungsstrategie, die Verwendung des Apple Business Manager und des Apple School Manager sowie die Konfiguration von Geräten mit einer MDM-Lösung.Wer erfolgreich abschließt, darf sich „Apple Certified IT Professional“ nennen.