Zahlen zeigen, dass Netflix immer mehr Langzeit-Kunden verliert.
Im letzten Quartal kehrten 200.000 Kunden dem Streaming-Dienst den Rücken. Für die weitere Zukunft könnten es bis zu 2 Millionen sein, prognostizieren Brancheninsider. Darunter auch viele, die schon lange Kunden waren.
Starker Anstieg an Kündigungen
Anfang 2022 waren nur 5 Prozent der Kündigungen von Kunden, die seit mehr als drei Jahren mit an Bord waren. Im ersten Quartal waren es dann ganze 13 Prozent.
Die meisten Kündigungen von Kurzzeit-Kunden
Der Großteil der Kündigungen kommt von Neukunden, die den Dienst weniger als ein Jahr lang nutzten. Insgesamt ist die Zahl der Kündigungen im letzten Quartal stark gestiegen. Kein Wunder, das Netflix-Angebot wirkt von Monat zu Monat belieber. Perlen sind rar geworden. Dafür aber sind auf der anderen Seite die Preise gestiegen, zu weit gestiegen fürs Angebotene, finden wir…