Im Herbst wird Apple die Apple Watch Series 8 auf einer Keynote präsentieren.
Leaker ShrimpApplePro plauderte gerade erst aus, dass Apple bei dem neuen Modell auf ein flaches Glas setzen werde. Jon Prosser, ebenfalls ein bekannter Leaker, will die Series 8 schon „live“ gesehen haben. Daher assistierte er seinem Leaker-Kollegen per Video und bestätigte das kommende Flat-Design.
Apple Watch Series 7 derzeit schon ab 375 Euro erhältlich
Mit der Apple Watch Series 7, aktuell im Handel, hat Apple aber noch für längere Zeit ein starkes Produkt im Handel. Kein Beobachter geht davon aus, dass Apple mit dem Start der Series 8 die Produktion der Apple Watch Series 7 einstellt. Eher können User im Herbst – und übrigens auch jetzt schon – gute Schnäppchen bei der Apple Watch Series 7 ab 375,06 Euro machen.
Große Auswahl an Apple-Watch-Armbändern
Zu einer Apple Watch gehört natürlich auch das passende Armband. Ein Vorteil der Apple Watch: Es gibt mittlerweile eine große Auswahl für jeden Geschmack. Wir stellen Euch interessante und neue Armbänder vor.
Diese Armbänder bietet Apple
Cupertino selbst setzt auf Vielfalt und hat Armbänder für jeden Geschmack und jede Gelegenheit bei Apple im Programm. Die Idee hinter dieser unglaublich bereiten Auswahl haben zwei hochrangige Apple-Chefs gut erklärt. Evans Hankey, Apples Vice President of Industrial Design und Stan Ng, Apples Vice President of Product Marketing, in einem Interview erklärt. Laut Hankey ist der Erhalt der Kompatibilität mit allen Modellen der Apple Watch eine der Top-Prios bei Apple. Und er führte weiter aus:
„Unser Ziel war es immer, etwas zu schaffen, das schön, bequem und funktional ist und sowohl eine Hommage an die reiche Geschichte der Uhrmacherei darstellt als auch die Individualität des Trägers widerspiegelt.“
Stan Ng hat mit dem Solo Loop ein Lieblings-Watch-Armband:
„Das Clover Solo Loop ist zweifellos das einfachste und anspruchsvollste Uhrenarmband, das wir je hergestellt haben. Möglicherweise zum ersten Mal in der Geschichte der Uhrmacherei haben wir alle Schnallen, Verschlüsse und das überschüssige Material, das für die Größenanpassung notwendig ist, eliminiert. Was bleibt, ist eine weiche, aber haltbare Endlosschleife aus spritzgegossenem Flüssigsilikon, die sich eng an das Handgelenk anschmiegt. Sie ist in mehreren Größen erhältlich, um eine individuelle Passform für eine Vielzahl von Personen zu gewährleisten. Wir haben festgestellt, dass Solo Loop das bequemste Band ist, das wir je hergestellt haben.“
Günstig und gut: Artwizz Flex Armband
Das Flex Armband des Berliner Herstellers Artwizz kostet nur 19,99 Euro und besteht aus wasserresistentem und atmungsaktivem Polyester. Das Armband ist nach Standard 100 by OEKO-TEX auf Schadstofffreiheit geprüft und zertifiziert. Artwizz bietet das Armband in allen denkbaren Längen und gleich sechs Farben. Ein leichtes Sportarmband, das sich beim Sport angenehm trägt. Und auch auch im Alltag.
JT Alex Vintage: Lederarmband für nur 80 Euro
Wer sich ein klassisches Echtleder-Armband wünscht, kommt beim JT Alex Vintage gut weg. Ihr wählt zwischen den Farben Schwarz, Braun oder Cognac. Die Verschlüsse gibt es passend zu den Gehäusefarben. Das Band ist laut Anbieter „in Deutschland handgefertigt“.
In das Leder hat JT Stoffschleifen eingewebt. Leder ist aber immer etwas steifer als Kunststoff, das solltet Ihr beachten. Einerseits. Andererseits sind die JTs aber deutlich günstiger als die meisten Leder-Armbänder. Hier werden 80 Euro aufgerufen.
Neu: Aura Strap 2 Armband-Erweiterung
Das AURA Strap 2 gehört zu den spannendesten neuen Armbänder bzw. Erweiterungen, ist es doch ein Apple Watch Armband mit Fett- und Muskelmasse-Messungen. Etwas Apple selbst mit der Uhr noch nicht bietet.
Das Gadget wird an Apples Smartwatch befestigt. Es beinhaltet zusätzliche Sensoren, die Fett, Muskeln und den Wasserhaushalt des Körpers messen können.Um eine Messung durchzuführen, müsst Ihr die Sensoren für 30 Sekunden berühren. Die Daten werden dann auf die Watch und auch auf das iPhone übertragen.
Das Gadget kostet 149 Dollar plus Versand. Im Kauf enthalten sind praktischerweise auch 6 Monate des Abo-Dienstes AURA Plus, der weitere Funktionen bietet. Das Abo kostet normal 9,99 Dollar pro Monat.
Neu: Nomad Sport Slim Band
Der beliebte Zubehör-Hersteller Nomad hat aktuell sein neues Nomad Sport Slim Band vorgestellt. Pluspunkte: Es ist wasserfest, erinnert an Apples Sportarmband, hat aber den Vorteil, dass die pillenförmigen Aussparungen über die gesamte Länge des Armbandes verlaufen.
Das sorgt für eine noch bessere Belüftung, gerade beim Sport, wo sich Schweiß auch unter dem Watch-Armband bildet. Das Material ist strapazierfähig und antibakteriell. Das Nomad Sport Slim Band wird für 49,95 US-Dollar verkauft.
Welche Armbänder nutzt Ihr bei der Apple Watch und welches Armband könnt Ihr auch anderen Lesern bedenkenlos empfehlen? In den Kommentaren ist Platz.