Apple teilt auf Instagram Fotomontagen der Designerin Gaia Barnatan.
Sie hat diese Bilder auf dem iPhone aufgenommen und mit der App Bazaart bearbeitet. Ergebnis sind surrealistische Bilder von überdimensionierten Schallplatten oder Menschen, die sich gegen eine Wolkenwand lehnen.
Designerin mit iPhone-Faible
Wir binden die Galerie, die Apple geteilt hat, unten für Euch ein. Barnatan zeigt sich in Kommentaren zum Apple-Projekt begeistert von den Fähigkeiten des iPhones.
Sie sagt:
Man kann damit alles machen, was man sich vorstellen kann. Diese surrealen Collagen sind einzigartig und unkonventionell. Sie ermutigen zur Spontaneität und dazu, über das Vorhersehbare hinauszugehen. Bei anderen Kunstformen, mit denen ich mich beschäftigt habe, habe ich mich unter Druck gesetzt, alles „richtig“ zu machen. Für mich trägt dieser Stil dazu bei, diese Erwartungen abzubauen, und erlaubt mir, spielerischer und experimenteller vorzugehen. Er hat es mir ermöglicht, in meinem kreativen Ausdruck wirklich offen zu sein.
Vier Collagen aus acht Fotos
Insgesamt acht Fotos hat sie mit Bazaart zu vier Collagen umgewandelt. Die App erlaubt es, bis zu 100 Fotoebenen miteinander zu verschmelzen – und kann hier geladen werden:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an