Inhalte von Apple TV+ werden immer häufiger mit angesehenen Preisen ausgezeichnet.
So konnte sich die noch junge Streaming-Plattform nach dem Oscar für Coda – iTopnews.de berichtete – jetzt die ersten BAFTA TV Awards sichern.
Die BAFTA Awards werden in Großbritannien vergeben. Apple erhielt zwei der renommierten Auszeichnungen für die Apple TV+-Titel „9/11: Inside the President’s War Room“ und „1971: The Year Music Changed Everything“.
Die Video-Trailer der beiden sehenswerten Dokus hängen wir Euch unten an.
Awards für Editing und Sound
Den ersten Award gab es in der Kategorie „Editing“ für die 9/11-Doku. Den zweiten sicherte sich der Konzern in der Kategorie „Sound“ für die Musik-Serie.
Der Konzern schreibt:
Apple wurde heute mit zwei BAFTA TV Awards 2022 für das Dokumentarfilm-Special „9/11: Inside the President’s War Room“ und die Musik-Doku-Serie „1971: The Year That Music Changed Everything“, die derzeit auf Apple TV+ zu sehen ist. Mit den BAFTA TV Awards werden jedes Jahr die besten britischen Programme, Aufführungen und Produktionen ausgezeichnet.
Das beeindruckende Dokumentarfilm-Special „9/11: Inside the President’s War Room“ wurde mit dem BAFTA TV Award für den Schnitt ausgezeichnet: Factual, und die hochgelobte Musik-Doku „1971: The Year Music Changed Everything“ wurde mit dem BAFTA TV Award für Ton ausgezeichnet.
Die neuen Awards folgen einer Reihe von Auszeichnungen: Apple Originals errangen in Film-Wettbewerben bisher 243 Auszeichnungen und 961 Nominierungen.
Für „Coda“ erhielt Apple TV+ den Oscar