„The Last Days of Ptolemy Grey“ ist eine neue Serie auf Apple TV+
Sie dreht sich um den alten Grey, der unter Gedächtnisverlust leidet, aber sein Leben noch einmal nacherleben. Gespielt wird er von Samuel L. Jackson.
Jackson musste älter und jünger werden
Der ist zwar schon lang im Geschäft, aber noch kein Methusalem wie Grey. Daher musste die Maske der Produktion nachhelfen. Zugleich wurden auch Rückblenden gedreht, in denen Jackson jünger als im echten Leben wirken musste.
Auf Twitter teilt das Team nun in einer Fotoserie die Geheimnisse. Vor allem die Schminke im Gesicht und das Haar waren bei den Altersumwandlungen entscheidend.
Aging and de-aging @SamuelLJackson in The Last Days of #PtolemyGrey, with Hair Stylist @blackeyevenus and Makeup Artist @jagar65.
“We call it ‚the dance’… Sam’s in one chair, and we dance around him.“ – Camille Friend, Hair Stylist ⬇️ pic.twitter.com/F9FpG7KgSc
— Apple TV+ (@AppleTVPlus) April 6, 2022
Maske „tanzte“ um Jackson herum
„Wir nennen es ‚den Tanz'“ sagt die Haarstylistin Camille Friend. „Sam sitzt auf einem Stuhl, und wir tanzen um ihn herum.“ Das Ergebnis ihrer harten Arbeit ist auf Apple TV+ zu sehen – hier der eindrückliche Trailer: