Apple zeigt in einem neuen Video, wie Ihr das Time Machine Backup nutzt.
Legt Ihr regelmäßig Backups an, könnt Ihr auch gelöschte Dateien wiederherstellen. Genau darum geht es in einem neuen How-To-Video auf Apples Apple Support YouTube-Kanal.
Daten aus Backup wiederherstellen
In rund 90 Sekunden zeigt der Konzern, wie Ihr wieder an gelöschte Files kommt. Die Information gibt es auch in Text-Form auf Apples Support-Website:
- Öffne auf deinem Mac ein Fenster für das Objekt, das du wiederherstellen möchtest.
Öffne beispielsweise den Ordner „Dokumente“, wenn du versehentlich eine Datei aus dem Ordner „Dokumente“ gelöscht hast.
Wenn du ein Objekt auf dem Schreibtisch vermisst, musst du kein Fenster öffnen.
- Verwenden von Launchpad zum Anzeigen und Öffnen von Apps auf dem Mac und zum Öffnen von Time Machine. Während dein Mac die Verbindung zum Backup-Volume herstellt, kann kurzzeitig eine Meldung eingeblendet werden.
- Du kannst Time Machine auch öffnen, indem du auf das Symbol „Time Machine“ in der Menüleiste klickst und „Time Machine öffnen“ auswählst. Wähle Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Time Machine“ , wenn das Time Machine-Symbol nicht in der Menüleiste angezeigt wird. Markiere danach im Bereich „Time Machine“ das Feld „Time Machine in der Menüleiste anzeigen“.
- Verwende die Pfeilsymbole oder die Zeitachse, um in der Liste der lokalen Schnappschüsse und der Datensicherungen zu navigieren.
Wenn du einen pulsierenden hell- bis mittelgrauen Skalenstrich siehst, so bedeutet dies, dass die jeweilige Sicherung noch Daten auf das Backup-Volume lädt oder dort befindliche Daten überprüft.- Wähle ein oder mehrere Objekte aus, die du wiederherstellen willst. (Du kannst einzelne Ordner oder auch das gesamte Volume auswählen.) Klicke danach auf „Wiederherstellen“.
Die wiederhergestellten Objekte werden an ihren ursprünglichen Speicherorten abgelegt. Wenn sich ein Objekt z. B. im Ordner „Dokumente“ befand, befindet es sich nach dem Wiederherstellen wieder im Ordner „Dokumente“.