Das Time Magazine hat seine Liste der einflussreichsten Firmen aktualisiert.
Natürlich findet sich auch Apple auf dieser wieder. Es gibt kein Ranking, dafür aber einen kleinen Text über den Buzz, den die einzelnen Unternehmen im letzten Jahr erzeugt haben.
ATT findet besondere Erwähnung
Apple stach laut der Time-Redaktion von allem durch sein Anti-Tracking-Feature in iOS 15 hervor. Mit ihm hätte sich die Weblandschaft grundlegend verändert.
Konkret schreibt Billy Perigo in seinem Kurzbeitrag:
Apple und CEO Tim Cook unternahmen im vergangenen Jahr den bedeutsamen Schritt, Nutzern zu erlauben, Werbeunternehmen daran zu hindern, ihre App-Nutzung zu verfolgen, eine Technik, die für das Anzeigen-Targeting verwendet wird. Apple hat die Änderung als Gewinn für die Privatsphäre der Benutzer vermarktet – und die Benutzer scheinen zuzustimmen, wobei die meisten sich dagegen entscheiden. Viele Anti-Überwachungs-Aktivisten begrüßten die Entwicklung, andere bemerkten jedoch, dass sie die enorme Macht von Apple unterstrich.
Facebook leidet unter ATT
Vor allem Facebook litt und leidet bekanntlich unter dem neuen Feature – Apple hat wirklich die Muskeln spielen lassen und ist darum wohl auch zurecht Teil des Rankings. Die ganze Time-Liste könnt Ihr hier durchklicken.