In den letzten Tagen kursierten Gerüchte rund um ein faltbares MacBook.
Wir haben hier bereits über die ersten kolportierten Infos berichtet. 2025 könnte es soweit sein: Ein MacBook mit 20“ Falt-Display ist dann vielleicht erhältlich.
Mischung aus iPad und MacBook
Nun hat Mark Gurman von Bloomberg weitere Details zu dem Projekt bekanntgegeben: Man könnte sich das Produkt wie einen Mix aus einem MacBook und einem iPad vorstellen. Als solcher hätte es unter anderem ein Touch-Keyboard.
Gurman schreibt wörtlich (Übers. d. Red.):
Das Unternehmen könnte sich für einen faltbaren 20-Zoll-Bildschirm entscheiden, der mit einer physischen Tastatur verbunden ist, oder nur eine Seite des Bildschirms als virtuelle Tastatur verwenden. Mir wurde gesagt, dass Apple in der Tat einen faltbaren MacBook/iPad-Hybrid mit zwei Bildschirmen in Erwägung zieht, der den zweiten Ansatz verfolgen würde. Es würde die physische Tastatur und das Trackpad gegen einen vollständigen Touchscreen austauschen.
Noch keine Gerüchte zum Preis
Mit dem Falt-MacBook, über das Gurman keine weiteren Details nennt, könnte neben Apples VR-Brille und dem hauseigenen Auto ein drittes besonderes Produkt in dieser Dekade erscheinen. Wo es preislich liegen könnte, darüber wurde bislang nichts gemunkelt.