Einem neuen Report zufolge hat Apple TV+ großes Interesse an NFL-Streaming-Rechten.
Das Rechtepaket für den „NFL Sunday“ ist aktuell heiß umkämpft. Disney gilt neben Amazon als einer der Interessenten an Live-Bildern der US-Football-League.
Apple dreht wohl noch gewaltiger an der Preisschraube, berichtet das Sports Business Journal jetzt. Cupertino wird schon länger nachgesagt, mit Sport-Events Kunden fürs Streaming gewinnen zu wollen.
Teure Streaming-Rechte
Insidern zufolge werden die NFL-Rechte mehr als 2 Milliarden Dollar kosten. Apple soll schon länger versuchen, an Live-NFL-Inhalte zu kommen. Bisher wurde aber noch nichts offiziell angekündigt.
Auch Baseball League im Visier von Apple
Wie die Verhandlungen weitergehen werden, ist aktuell noch offen. Es bleibt abzuwarten, wer sich die Rechte sichert und wie viel Geld dafür bezahlt wird.
Sollte Apple einen Vertrag mit der NFL abschließen, wäre es der erste große Trumpf von Apple TV+ im Bereich Live-Sport. Schon vor Monaten hieß es, Apple plane auch die Live-Übertragung von Spielen der Major League Baseball auf Apple TV+.
Trotz derzeit eher enttäuschender Marktanteile in Deutschland (nur 4 Prozent), würden wir Apple TV+ noch lange nicht abschreiben. Perspektivisch hat Apple TV+ aufgrund der prallgefüllten Apple-Kasse den längsten Atem. Und für die nächsten Monate und Jahre hat Apple TV+ bereits viele langfristige Verträge mit den derzeit erfolgreichsten Produzenten und angesagten Schauspielern geschlossen.