Eine US-Studie von Prophet ermittelt jedes Jahr die einflussreichsten Marken der Welt.
Insgesamt wurden für die Studie 13.500 US-Kunden über 293 Marken in 27 Kategorien befragt. Apple wurde als die relevanteste Marke ermittelt – zum siebten Mal in Folge.
Wichtig sind: Kommunikation und Personalisierung
Prophet schreibt: „Die größten Marken sind technologiegetrieben, können personalisiert werden und helfen den Menschen, sich von Mensch zu Mensch zu verbinden, ohne das Haus zu verlassen.“ Apple ist auch deshalb weiterhin erfolgreich.
Ebenfalls oben auf der Liste steht die angeschlagene Fitnessmarke Peloton, außerdem Spotify, Bose und Android. Die beiden Marken haben daher laut Prophet auch eine mögliche Zukunft vor sich.
Apple: Vergleich mit den „Beatles“
Apple aber sei „die Beatles“ der Markenwelt – einfach immer erfolgreich. Alle Resultate findet Ihr beim Interesse hier – und hier erfahrt Ihr, warum Apple zugleich auch die wertvollste Marke der Welt ist.