Facebook ist mit Apples ATT-Feature in iOS nach wie vor unzufrieden.
Das ließ das Unternehmen jetzt erneut die Welt wissen lassen – es steht in einem neuen Bericht des Wall Street Journal. Der dreht sich hauptsächlich darum, dass massenhaft Kunden auf Google Ads umschwenken.
Apple hat Meta ordentlich durchgerüttelt
Grund ist, dass Kleinunternehmer nicht mehr via Facebook und Instagram gezielt Kunden targeten können. Apple habe Metas Geschäftsmodell erheblich durcheinandergebracht, resümiert der Bericht und zitiert den Analysten Daniel Newman.
Neue Spielregeln durch Apple
Der sagt:
Apples ATT-Anpassung könnte die umwälzendste Innovation sein, mit der Meta jemals konfrontiert war. Facebook hat sein Imperium auf der Fähigkeit aufgebaut, intime Details über das Nutzerverhalten im Internet zu sammeln. Apple hat die Spielregeln geändert.
Kein Wunder, dass Facebook – insbesondere Mark Zuckerberg – nicht gut auf Apple zu sprechen ist. Vielleicht fokussiert sich das Unternehmen auch deshalb verstärkt auf das Metaverse.