Foxconn plant, künftig mehr Produktion außerhalb Chinas zu erledigen.
Derzeit werden die meisten Geräte in China produziert. Der Trend geht jedoch immer stärker in Richtung anderer Länder. Daher möchte Foxconn nun für die Zusammenarbeit mit Apple beim iPhone-Bau verstärkt auf Indien setzen.
Neues Joint Venture wird gegründet
Aktuell wurde angekündigt, dass eine Zusammenarbeit mit Vedanta gestartet werden soll. Ziel ist es, zusammen Halbleiter herzustellen. Das soll zu einer deutlich gesteigerten Produktion in Indien führen.
Erster neuer Apple Store in UK seit 2014
Foxconn wird, bezuschusst von Apple, mehr als 118 Millionen Dollar investieren. Dafür würden 40 Prozent der Anteile an den Konzern gehen. Vedanta würde den Großteil der Aktien halten.
Auch in Großbritannien gibt es ein massives Investment. Apple wird in Kürze in London einen neuen Apple Store eröffnen. Der letzte Store in UK wurde 2014 im schottischen Edinburgh eröffnet. Das nächst größere Projekt war die Renovierung des Stores Covent Garden, die 2018 erfolgte.
„Weckst du Begeisterung für Apple-Produkte?“
Auf Apples Website werden nun Angestellte für einen neuen Store gesucht. Dieser soll in London eröffnen. Wo genau, geht aus dem Stellenangebot nicht hervor. Gesucht werden „Spezialisten“, die Vollzeit, Teilzeit oder temporär arbeiten. Apple schreibt:
„Lieben Sie das Gefühl, andere zu ermutigen? Als Specialist tragen Sie dazu bei, die Energie und Begeisterung für Apple Produkte zu wecken, indem Sie die richtigen Lösungen anbieten und die Produkte in die Hände der Kunden bringen. Sie wissen, dass der Apple Store ein einzigartiges Kundenerlebnis bieten möchte. Das fängt damit an, dass du die Bedürfnisse der Kunden erkennst. Und mit der Unterstützung deiner Store-Mitarbeiter bringst du diese Bedürfnisse mit den richtigen Produkten zusammen. Jeden Tag haben Sie die Chance, einen anderen Apple Store Besucher in einen treuen Apple Kunden zu verwandeln. In dieser Funktion können Sie in Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe arbeiten.“