Der Februar ist traditionell im Gesundheitssektor Herzmonat.
Apple erinnert auch dieses Jahr daran, das wichtigste Organ des Körpers regelmäßig fit zu halten. Dafür hat das Unternehmen einige Aktionen für den Februar geplant.
Content rund um Herzgesundheit
Auf vielen Services wird es Content-Tipps rund um das Thema Herzgesundheit geben. Auf Apple Fitness+ werden entsprechende Workouts vorgeschlagen und im App Store finden sich passende Apps.
Auch in der Apple TV App, in Apple Podcasts und bei Apple Bücher werdet Ihr Content finden, etwa Bücher zur Herzgesundheit oder Podcasts zum Thema. Außerdem können Apple Watch Nutzer am 14. Februar anlässlich des Herzmonats eine besondere Auszeichnung erlangen. Dafür müsst Ihr am Valentinstag nur ein 30 Minuten langes Training absolvieren.
Wohlbefinden der Menschen verbessern
Apples COO Jeff Williams kommentiert die Aktionen wie folgt:
Wir bei Apple sind der festen Überzeugung, dass man das Wohlbefinden der Menschen verbessern kann, wenn man ihnen Informationen über ihre Gesundheit zur Verfügung stellt. Das Herz gesund zu halten erfordert einen ganzheitlichen Ansatz – etwas, das wir seit der ersten Generation der Apple Watch in den Mittelpunkt gestellt haben, indem wir neben der Herzfrequenz auch Aktivitäts- und Trainings-Apps integriert haben. Heute können Menschen jeden Alters unsere Produkte und Services nutzen, um mehr über ihre Gesundheit zu erfahren, auf ihre persönlichen Ziele hinzuarbeiten und dabei viel Spaß zu haben.
Apple Heart and Movement Study: Neue Ergebnisse
Cupertino nutzt den Februar zudem, um neue Ergebnisse seiner „Heart and Movement“-Studie zu teilen. Forscher des Brigham and Women’s Hospital in Zusammenarbeit mit der American Heart Association analysieren für sie Aktivitätsdaten von Apple-Usern.
Dabei kam unter anderem heraus, dass die meisten Trainingseinheiten während der Pandemie Gehen, Radfahren und Laufen beinhalteten. Auch sind ältere Menschen wohl beim Erreichen ihrer Fitnessziele fokussierter als jüngere. Und:
Unabhängig von Geschlecht und Alter waren Teilnehmer:innen mit überdurchschnittlicher Cardiofitness im Durchschnitt mehr als 200 Minuten pro Woche aktiv, während die Teilnehmer:innen mit hoher Cardiofitness im Durchschnitt mehr als 300 Minuten pro Woche aktiv waren.
Weitere Infos können interessierte User über die Apple Research App erfahren. Apple kündigte auch an, die Studie weiter fortzuführen, um mehr zur weltweiten Cardiofitness beizutragen.