Der Sportgeräte-Hersteller Peloton könnte vor einer Übernahme stehen.
Wir haben bereits berichtet, dass die Firma vor finanziellen Schwierigkeiten steht. Es wurden bereits Preise gesenkt und viele Mitarbeiter hat das Unternehmen kurzfristig entlassen.
Produktion vorerst eingestellt, Übernahme geplant?
Der CEO hat bereits angekündigt, an Maßnahmen zu arbeiten, die die Firma retten sollen. Ein neuer Report berichtet nun, dass die Produktion vorerst eingestellt werden soll.
Apple als potentieller Käufer
Möglicherweise wird Peloton von einem anderen Konzern übernommen. Apple würde dafür in Frage kommen, schreibt das Branchenportal The Information. In dem Report heißt es:
Wenn Peloton eine Zukunft haben soll, wäre es besser, wenn es Teil eines größeren, stärker diversifizierten Unternehmens wäre. Apple ist ein idealer Kandidat, um dieses Projekt zu übernehmen. Das Unternehmen hat den Fitness+ Abo-Service für Kurse und vermarktet die Apple Watch als Gerät, das beim Joggen und anderen sportlichen Aktivitäten helfen kann. Das Unternehmen könnte die Peloton-Läden schließen und die Geräte über seine eigenen Läden verkaufen. Und nach dem heutigen Tag ist die Marktkapitalisierung von Peloton auf 7,9 Milliarden Dollar gesunken. Cook könnte das bezahlen, indem er in das Kleingeldglas in seiner Küche greift.
Zu bedenken geben wir allerdings, dass Apple immer wieder ins Gespräch gebracht wird, wenn ein anderes Technologie-Unternehmen in Schieflage gerät. Unter anderem gab es Gerüchte, Apple TV+ könne sich Filmstudios einverleiben, ohne das dabei etwas herumgekommen wäre.