Die Utility-App AirBuddy für macOS hat ein Update erhalten.
Mit dem Tool verwaltet und steuert Ihr am Mac kabellose Geräte wie Kopfhörer. Die neue Version 2.5 wurde unter der Haube stabiler und schneller gemacht.
Schnellerer Gerätewechsel
Verbindungen laufen noch fixer ab, gerade beim Wechsel von Gerätezuweisungen, etwa einer Tastatur von einem iMac zu einem MacBook. Zudem kommt die App mit ein paar neuen Features daher.
Das Widget-Design für die Batterieanzeige kabelloser Geräte wurde wie alles an AirBuddy an den Look von Monterey angepasst. Es checkt den Akkustatus zudem jetzt häufiger, was die App noch zuverlässiger macht.
Mehr Automation
Auch wurden mehr Automationsoptionen via Shortcuts integriert. Ihr könnt Siri-Kurzbefehle nutzen, um Favoritengeräte zu verbinden, den Gerätestatus anzuzeigen, das Mikro von Kopfhörern zu aktivieren und mehr.
Dabei werden jetzt auch WF- und WH-Kopfhörer von Sony unterstützt, die auch wir nutzen. Zwar können nicht alle ihre Features vom Mac aus aktiviert werden, aber es funktioniert alles trotzdem flüssiger. Und so empfehlen wir Euch AirBuddy einmal mehr; Ihr könnt die App auf der Entwickler-Seite laden: