Apple verdirbt dem bekannten Unternehmen Peleton immer häufiger das Geschäft.
Neue Finanzanalysen zeigen, dass Peloton, ein Hersteller von Sportgeräten für Zuhause, mit Absatz-Problemen zu kämpfen hat. Das Unternehmen wollte sich Apples Geschäftsmodell zu nutze machen: Teure Hardware und zusätzliche Abos verkaufen.
Trotz Preissenkungen wenig Interesse
Trotz des ambitionierten Vorhabens steht es nicht gut um das Unternehmen. Die gemeldeten Workouts nehmen zahlenmäßig deutlich ab und die Hometrainer mussten von Peleton bereits mehrfach im Preis reduziert werden, um mehr Kauf-Interesse zu schaffen.
Sport-Abo kann nicht überzeugen
Trotz dieser drastischenn Maßnahmen soll das Interesse immer weiter nachlassen. Auch der eigene Fitness-Dienst kommt mit 13 Dollar pro Monat nicht so gut an. Apple Fitness+, die ambitionierte Konkurrenz, gräbt Peleton auch an dieser Stelle das Wasser ab, schreiben Analysten, die die Geschäfte von Peleton im Detail untersucht haben.