Boses neuer tragbarer Bluetooth-Lautsprecher SoundLink Flex ist jetzt bestellbar.
Für 169,95 Euro eignet sich das Gadget für die Heimbeschallung, aber auch für die warme Jahreszeit. Die 600 Gramm leichte Box liefert einen beeindruckenden Sound in kompakter Größe, punktet mit Wasser- und Staubdichtigkeit, 12 Stunden Akkulaufzeit und der Möglichkeit, den Bose als drahtlosen Smartphone-Lautsprecher zu verwenden.
Musik für die Dusche
Der in Blau, Schwarz und Weiß verfügbare SoundLink Flex heißt nicht nur so, weil er sich drinnen und draußen verwenden lässt – sondern auch, weil er in allen Ausrichtungen Musik macht. Die Funktion „Bose PositionlQ“ erkennt, ob der Lautsprecher steht, liegt oder hängt, und passt den Klang entsprechend an.
Die Wasserdichtigkeit der Box, die sich beispielsweise an ihrer Schlaufe in der Dusche aufhängen lässt, erlaubt es, den Lautsprecher sogar in der Badewanne, im Pool oder auf dem See (versehentlich) ins Wasser fallen zu lassen.
Was Ihr wissen solltet: Die Silikonrückseite ist etwas staubanfällig, der Audio-Eingang per Klinke fehlt und leider setzt Bose hier nur auf den älteren Bluetooth-Standard 4.2 statt auf den aktuellen 5.1.
Um den SoundLink Flex mit anderen Bose-Lautsprechern oder Soundbars zu verbinden, ist die hauseigene Technik „Bose SimpleSync“ erforderlich. Da ist Konkurrent Sonos Roam leicht flexibler, der auch WLAN und Apples weit verbreiteten Standard AirPlay 2 unterstützt.