Laut einer neuen Umfrage ist das Interesse am iPhone 13 Pro groß.
Die Studie wurde vom Bankhaus JP Morgan durchgeführt. Erstaunlich: Etwa jeder zweite befragte iPhone-Nutzer (65 Prozent) gab an, sich ein neues iPhone kaufen zu wollen. Außerdem ist etwa jeder zweite Android-Besitzer bereit, zu iOS zu wechseln.
Kamera in den USA der wichtigste Kauf-Grund
In Großbritannien und China ist das Wechsel-Interesse größer als in den USA. Das Lieblings-Feature des iPhone 13 von 22 Prozent der US-Befragten ist die Kamera, gefolgt vom 5G-Support und der allgemeinen Leistung.
iPhone 13 Pro Max beliebtestes Modell
In den USA gaben 54 Prozent der potentiellen iPhone-Käufer an, sich ein iPhone 13 Pro Max kaufen zu wollen. Im Großbritannien sind es 43 Prozent und in China 47 Prozent.
Auch die Apple Watch 7 kommt bei Kauf-Interessenten gut an: 70 Prozent der Befragten wollen auf ein neues Apple Watch Modell umsteigen, wobei 30 Prozent potenzielle Erstkäufer wären. Fitness- und Gesundheitsfunktionen wurden als hauptsächliche Kauf-Gründe genannt.
Zur Einordnung: Die Umfrage von JP Morgan basiert auf Fragen an 514 Verbraucher in den USA, Großbritannien und Kanada. Von diesen besaßen 201 iPhones und 313 Android-Geräte. Aufgeschlüsselt nach Regionen berücksichtigte JP Morgan 252 Befragte aus den USA, 135 aus Großbritiannien und 127 aus China.