Apple hat in der Nacht ein neues Serviceprogramm für iPhone 12 und iPhone 12 Pro Modelle gestartet.
Dabei geht es um Tonprobleme und Tonausfälle beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen.
Das „iPhone 12 and iPhone 12 Pro Service Program for No Sound Issues“ deckt eine begrenzte Anzahl von Geräten ab, die zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt wurden, so Apple.
Laut einem Dokument, in dem das Programm und seine Bedingungen beschrieben werden, kann es bei einem „sehr kleinen Prozentsatz“ der iPhone 12- und 12 Pro-Modelle zu Tonproblemen kommen, da eine Komponente des Empfängermoduls ausfallen kann.
Betroffene können ihr iPhone 12 oder 12 Pro zu Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen, um es kostenlos reparieren zu lassen. Wie üblich werden die Geräte vor dem Service überprüft.
Das Programm deckt betroffene iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräte für zwei Jahre nach dem Erstverkauf ab.
Apple weist darauf hin, dass andere iPhone-Modelle, einschließlich iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max, nicht Teil des Programms sind.