Apple hat einen neuen Film mit Tom Hanks in der Pipeline.
Er trägt den Titel „Finch“ und wird am 5. November diesen Jahres seine Streaming-Premiere feiern. Apple hat noch keinen Trailer veröffentlicht, aber bereits ein erstes Szenenfoto (s.u.).
Drei ganz unterschiedliche Protagonisten
Auf dem sind der Titelheld Finch (Hanks), ein Roboteringenieur, sowie ein Hund und ein Roboter zu sehen. Die drei bilden auch das zentrale Charaktertrio.
Apples Beschreibung des Films, in deutscher Übersetzung, liest sich spannend und unterhaltsam:
In „Finch“ bilden ein Mann, ein Roboter und ein Hund eine ungewöhnliche Familie in einem mächtigen und bewegenden Abenteuer, bei dem ein Mann versucht, sicherzustellen, dass sein geliebter Hundegefährte nach seinem Tod versorgt wird. Hanks spielt Finch, einen Robotik-Ingenieur und einer der wenigen Überlebenden eines katastrophalen Sonnenereignisses, das die Welt zu einer Einöde gemacht hat. Aber Finch, der seit einem Jahrzehnt in einem unterirdischen Bunker lebt, hat sich eine eigene Welt aufgebaut, die er mit seinem Hund Goodyear teilt. Er erschafft einen Roboter […], der auf Goodyear aufpassen soll, wenn er es nicht mehr kann. Während sich das Trio auf eine gefährliche Reise in den desolaten amerikanischen Westen begibt, versucht Finch, seiner Kreation, die sich Jeff nennt, die Freude und das Wunder zu zeigen, was es bedeutet, am Leben zu sein. Ihr Roadtrip ist mit Herausforderungen und Humor gepflastert, da es für Finch genauso schwierig ist, Jeff und Goodyear zum miteinander zu bringen, wie für ihn, die Gefahren der neuen Welt zu bewältigen.
Bereits zweiter Apple-Film mit Hanks
Hinter dem Roboter steckt übrigens ein echter Schauspieler, Caleb Landry Jones („Get Out“). „Finch“ ist nach dem Weltkriegsabenteuer „Greyhound“ der zweite Hanks-Film auf Apple TV+.