Anker hat einen spannenden neuen Hub im Programm – mit integrierter SSD!
Wir haben den PowerExpand 4-in-1-Hub für Euch testen können – und sind enorm zufrieden. Die Wertigkeit der metallenen Oberfläche und des Nylon-Anschlusskabels versichern direkt nach Auspacken, dass das Teil lange halten wird.
Problemlose Nutzung als SSD
Schließt Ihr es per USB-C an Euren Mac an, wird es sofort als SSD erkannt und Ihr könnt Daten übertragen. 256 GB sind eine schöne Ergänzung interner Mac-Speicher, gerade bei MacBooks. Wenn Ihr das Gadget mitnehmt, schützt eine kleine mitgelieferte Stofftasche es übrigens auch noch zusätzlich.
Vier Anschlüsse sorgen für Konnektivität: Über den USB-C-Anschluss könnt Ihr weiterhin das MacBook laden (liefert bis 100 W!). Außerdem gibt es zwei USB-A-Ports (USB 3 mit 5 Gbps) und einen HDMI-Port für Displays. Ganz schön viel für so ein kompaktes Ding.
Fairer Preis für viele Features
Preislich ist der PowerExpand 4-in-1 wie zu erwarten nicht ganz günstig – 99 Euro –, was aber mehr als fair ist , wenn Ihr bedenkt, was Ihr alles bekommt. Wer lieber einen einfachen USB-A-Hub braucht, kriegt ja auch etwa diesen hier von Anker für einen Bruchteil des Preises.