Hat WhatsApp aus dem Wirrwarr rund um die AGB endlich gelernt?
Die Facebook-Tochter möchte verspieltes Vertrauen der User ab heute mit einer großangelegten Werbe-Kampagne zurückerobern – im Fokus steht das Thema Sicherheit.
Start in Deutschland und Großbritannien
Die neue „Message Privately“-Kampagne ist in Deutschland und Großbritannien gestartet. Weitere Länder folgen.
In den Clips zeigt der Konzern sogenannte „WhatsApp-Momente“, private Messages also. Die humorvollen Spots halten fest: WhatsApp ist Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Nur Sender und Empfänger kennen die Inhalte.
Geworben wird ab heute nicht nur im Netz, sondern auch im Radio. Laufzeit: bis zu 15 Wochen.
„Wir ermutigen User, frei zu chatten“
Eshan Ponnadurai, Director of Brand and Consumer Marketing bei WhatsApp, erklärt laut Fachmagazin W&V:
„Mehr als zwei Milliarden Menschen auf der ganzen Welt vertrauen WhatsApp ihre intimsten Unterhaltungen an und machen WhatsApp damit zu ihrem eigenen, geschätzten und privaten Raum, der sie mit den Menschen verbindet, die ihnen am wichtigsten sind. Die Kampagne zielt darauf ab, unsere Nutzer zu ermutigen, frei zu chatten, indem wir ihnen die Gewissheit geben, dass alles, was sie über WhatsApp kommunizieren, sicher privat bleibt. Um ihre Privatsphäre jeden Tag zu schützen, bieten wir ihnen die sicherste Form der Verschlüsselung an, die möglich ist.“