Wie berichtet hat Apple gestern gleich fünf neue Betas veröffentlicht.
Die Entdeckungen in den Code-Tiefen sind aufschlussreich: Die Beta 5 von iOS/iPadOS 14.5 bringt einen Hinweis auf einen bislang nicht von Apple verbauten A14X-Chip. Er wird wohl im April in den neuen iPad-Pro-Modellen stecken.
Neben direkten Referenzen für die A14X GPU sind auch die Codenamen der kommenden iPads zu sehen: J517, J518, J522 und J523. Der A14X wird auf dem T8103-Chip basieren, was der interne Codename für den M1-Chip.
In der Beta 5 von macOS Big Sur 11.3 zeigen sich Hinweise auf unveröffentlichte Modelle, genauer zwei unbekannte iMacs mit den Bezeichnungen „iMac21,1“ und „iMac21,2“ und den Codenamen J456 and J457.
Auch neues Apple TV?
Zudem dürft Ihr im April auf ein neues Apple TV hoffen. In der neuen Beta 5 von tvOS hat Apple sämtliche Erwähnungen der „Siri Remote“ im Quellcode durch den Begriff „Apple TV Remote“ ersetzt. Gerade die Fernbedienung der aktuellen Generation ist verbesserungswürdig. Ohnehin ist ein neues Apple TV überfällig, die Präsentation der letzten Generation liegt vier Jahre zurück. Unter anderem wäre jetzt Thread-Support gefragt.