Apple könnte zukünftig in seinen Stores mit iOS-Mitteilungen Werbung betreiben.
Darauf weist Code in den neuen Betas von iOS 14.5 hin, der jetzt von 9to5Mac entdeckt wurde. Sie arbeiten mit NFC-Tags zusammen, die Apple wohl in seinen Stores weltweit platzieren will.
NFC-Tags für kontextbasierte Mitteilungen
Über diese Tags könnten dann Benachrichtigungen angezeigt werden, sobald sich Nutzer in ihrer Nähe befinden. Sie würden dann über Dienste wie Apple Arcade oder Apple TV+ informieren.
Es gibt noch keine Hinweise darauf, wie die Mitteilungen visuell aussehen könnten. Sie könnten auch anders aussehen, je nachdem ob der jeweilige User schon ein Abo beim zu bewerbenden Dienst hat oder nicht.
Auch Apple One könnte beworben werden
Ist der Abo-Status so, dass ein Apple-One-Bundle Ersparnisse bedeuten könnte, würde ein solches angeboten werden. Für das neue Feature kämen in den Stores wohl von Apple selbst hergestellte NFC-Tags zum Einsatz.