Das mögliche Apple-Event am 23. März – iTopnews.de berichtete – klingt immer pausibler.
Der in der Vergangenheit sehr treffsichere Leaker „Kang“ hat aktuell im chinesischen Microblogging-Dienst Weibo die Weichen gestellt:
Apples AirPods der nächsten Generation seien „versandbereit“ und „im Laufe des Monats“ erhältlich. Die AirPods 3 werden ein ähnliches Design wie die AirPods Pro haben, aber mit kürzeren „Bürsten“. Die aktive Geräuschunterdrückung der Pro-Modelle ist allerdings nicht integriert – iTopnews.de hatte es vermeldet.
„Kang“ ist auch sicher, dass das 12,9-Zoll-iPad Pro in Kürze vorgestellt wird. Es werde sich vom 11-Zoll-Modell durch mindestens eine exklusive Funktion unterscheiden. Spekuliert wird über ein Mini-LED-Display sowie einen schnelleren A14X-Chip und Unterstützung für 5G-Netzwerke bei Modellen mit Mobilfunkverbindung.
„Kang“ hatte den 23. März für das Apple-Event ins Gespräch gebracht. Was dann noch kommen könnte: die lang erwarteten AirTags-Item-Tracker, ein neues Apple TV und ein überarbeiteter Silicon-iMac.
Der Leaker hat eine nahezu makellose Erfolgsbilanz bei Apple-Gerüchten. In den letzten Monaten hatte er bereits genaue Details zu iPhone 12-Modellen, Apple Watch Series 6-Modellen, dem iPad Air der vierten Generation, dem HomePod mini und vielen anderen Geräten richtig vorhergesagt.