Apple macht mit seinen AirPods in Deutschland und weltweit weiterhin gute Geschäfte.
Mehr als 40 Prozent der Besitzer von kabellosen Kopfhörern wie den AirPods wollen sich innerhalb des nächsten Jahres neue Kopfhörer zulegen. Apple steht laut einer neuen Studie ganz vorne auf der Wunschliste.
Großteil will wieder kabellose Kopfhörer
71 Prozent der Besitzer von kabellosen Kopfhörern wollen auch in Zukunft wieder solche Kopfhörer kaufen. Apple, Samsung und JBL sind dabei die beliebtesten Marken.
Apple beliebteste Marke
72 Prozent der Befragten gaben an, sich Apple-Kopfhörer holen zu wollen. Die meisten Kunden sind bereit, ab 100 und bis zu 200 Euro dafür auszugeben. Die Sound-Qualität sei bei einem Kauf der wichtigste Faktor. Counterpoint-Analyst Pavel Naiya fasst die Studie zusammen:
„Apple wird seine Spitzenposition in den kommenden Jahren mit einer noch stärkeren Nutzerbasis beibehalten. Laut der Umfrage waren die wichtigsten Kaufkriterien für Apple TWS-Nutzer die Klangqualität, der Markenname und das Aussehen. Darüber hinaus hat der bereits vorhandene massive Marktanteil von iPhone-Nutzern in Deutschland einen unbestreitbaren Einfluss auf die TWS-Markenpräferenz. Ähnlich verhält es sich mit Samsung, der Marke auf dem zweiten Platz.“
- zu den AirPods bei Apple
Schon auf einem möglichen Event am 23. März könnte Apple die nächste AirPods-Generation präsentieren. Es bleibt spannend und wir informieren Euch, sobald es weitere Details zum Event bzw. zu den AirPods gibt.