Tweets zu Webshops könnten bald im neuen Design angezeigt werden.
Der Journalist Matt Navarra entdeckte Tweets mit Links zu angebotenen Produkten, die anders formatiert waren, als solche dieses Typs bisher. Er teilte seine Entdeckung mit Screenshots (siehe unten).
Mehr Infos zu Webshops in Tweets
Der Fund deutet darauf hin, dass Twitter daran arbeitet, bald mehr Kontextinfos zu verlinkten Webshops anzuzeifen. Zu den neu hinzugekommenen Metadaten gehören dabei der Produktname, der Shopname und auch der Produktpreis.
Unter dem Link wird ein großer blauer Shop-Button angezeigt. Natürlich ist dies nur eine erste öffentliche Skizze und noch besagt sie nicht, dass Twitter das Feature genau so umsetzen wird.
Keine weiteren Details derzeit
Auch ein möglicher Zeitrahmen bis zur allgemeinen Verfügbarkeit ist nicht bekannt. Interessant ist die Neuerung aber dennoch – gerade weil Twitter vor kurzem ein Premium-Abo von Accounts als Bezahl-Option angekündigt hat – iTopnews.de berichtete.
Twitter is experimenting with new shopping features 🛍
A NEW Twitter Card being tested for tweets containing links to product pages on a shop’s website
New-style Twitter Shopping Card shows
– Product name
– Shop name
– Product price
– ‚Shop‘ button<-Old | New->
ht @YasserM86 pic.twitter.com/8q5xLbbH2m
— Matt Navarra (@MattNavarra) March 2, 2021