„Facebook News“ ist ein eigener Bereich für Nachrichten in der Facebook-App.
Bisher hat Facebook „Facebook News“ nur in den USA angeboten. Aktuell hat der Facebook-Konzern jetzt den Deutschland-Start von „Facebook News“ verkündet.
Los geht es hierzulande am 1. Mai. Dann erhalten Verlage die Option, ihre Zielgruppe zu erweitern. Für extra generierte Inhalte wird Facebook die Verlage bezahlen. Diese wiederum profitieren mit zusätzlicher Reichweite und neu abgeschlossenen Abos.
Die Extra-Inhalte werden von Facebook dann bezahlt.
Alle Partner zum Start von Facebook News
Conde Nast, Die Zeit, DDV Mediengruppe, Der Spiegel, Druckhaus Nürnberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Funke Mediengruppe, Gruner +Jahr, Handelsblatt Media Group, Heise Medien, Ippen Digital, Mediasports Digital, Mediengruppe Oberfranken, Morgenpost-Verlag, Motor Presse Stuttgart, Neue Pressegesellschaft, Nordwest-Medien, Promiflash, Promipool, Res Publica Verlag, RP Digital, Spektrum Verlag, Sport Media Group, Sport1, Der Tagesspiegel, TAZ, Marquard Media International, Utopia, Verlagsgruppe Passau, VRM und yeebase.