Apple Music und The Masked Singer haben eine Werbe-Kooperation geschlossen.
Die Erfolgsshow „The Masked Singer“ läuft aktuell in der 4. Staffel und ist schon heute Abend ab 20.15 Uhr wieder auf Pro7 zu sehen.
Apple bereitet sich auf Staffel-Start vor
Apple hat eine eigene Sonderseite gestartet und schreibt:
Die beste verrückteste Show der Welt: Bei „The Masked Singer“ treten zehn Stars aus allen Lebensbereichen in überdimensionalen, aufwendigen Kostümen an, die sie völlig unerkennbar machen. Wer steckt hinter der Maske? Entdecke jede Woche neue Indizien in den Playlists!
Playlists und Songs auf Website
Auf der Seite findet Ihr zehn Playlists, die aktuell aus je einem Titel bestehen. Jede Woche sollen allerdings neue Songs hinzu kommen. Die Tipps soll all jenen Zuschauern, die miträtseln, wer hinter der Maske steckt, Extra-Hinweise auf die Lösung geben.
Andreas Kösling, Chief Commercial Officer der Seven.One Entertainment Group, erklärte gegenüber dwdl:
„Die innovative Einbindung von Apple Music – ganz nah am Sendungskonzept – zeigt, welche kreativen Möglichkeiten es gibt, starke TV-Marken über unsere eigenen Plattformen hinaus zu verlängern.
Durch die kreative Idee rund um die Sendungsmechanik konnten wir Apple Music erstmals für die Kommunikation rund um ein TV-Format begeistern – näher am Content geht nicht!
Und unsere Zuschauer haben mit den zusätzlichen Hinweisen in den Apple Music Playlisten sicher ebenfalls Spaß.“