Apple bekämpft die Akku-Probleme bei MacBook-Pro-Modellen aus 2016 und 2017.
Ab heute startet ein Austausch-Programm für defekte Geräte. Apple schreibt:
„Bei einer sehr geringen Anzahl von Kunden mit MacBook Pro-Computern (2016 und 2017) ist ein Problem aufgetreten, bei dem die Batterie nicht weiter als 1 Prozent lädt. Auf diesen Geräten wird als Batteriezustandsstatus auch ‚Service empfohlen‘ angezeigt. Wenn für die Batterie der Status ‚Normal‘ angezeigt wird, ist deine Batterie von diesem Problem nicht betroffen.“
Falls Ihr betroffen seid, wendet Euch bitte an den Apple Support. Dort wird die fehlerhafte Batterie kostenlos ausgetauscht.
Diese Modelle sind betroffen
MacBook Pro (13“, 2016, zwei Thunderbolt 3Anschlüsse)
MacBook Pro (13“, 2017, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
MacBook Pro (13″, 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
MacBook Pro (13″, 2017, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
MacBook Pro (15“, 2016)
MacBook Pro (15“, 2017)