Apple hat mehrere Rekorde im vergangenen Quartal gebrochen.
Nicht nur konnte erstmals ein Umsatz von über 100 Milliarden US-Dollar eingefahren werden. Auch in einzelnen Sparten wurde so viel Geld umgesetzt wie nie zuvor.
Rekorde bei iPhone- und Mac-Verkäufen
So verzeichnete Cupertino sowohl beim iPhone- als auch beim Mac-Umsatz Rekorde. Die Smartphone-Verkäufe brachten laut neuesten Zahl 65,6 Milliarden US-Dollar ein, die Mac-Verkäufe rund 8,7 Milliarden US-Dollar. Letztere wuchsen im Jahresvergleich um einmalige 42 Prozent, auch wegen der Pandemie.
Entsprechend nutzen derzeit so viele Menschen wie noch nie ein Gerät von Apple: 1,65 Milliarden sind es laut Angabe der Firma selbst. Weil sie auch viele Dienste wie iCloud nutzen, spielte diese Sparte ebenfalls einen Rekordumsatz ein – 15,8 Milliarden US-Dollar.
Großer Erfolg in China
Apple freut es zudem sehr, dass man wieder mehr Fuß in China fasst. Das iPhone 12 mit 5G ist dort sehr beliebt und es wurden 22 Millionen US-Dollar dort mit allen Geräten umgesetzt – ebenfalls ein Spitzenwert.
Wegen der Pandemie waren zudem Spezialdienste beliebter als je zuvor, vor allem Apple Care für Reparaturen und FaceTime für Anrufe etwa an Weihnachten. Auch weil solche Angebot die Kunden an die Marke binden dürften, schein 2020 ein erfolgreiches Apple-Jahr gewesen zu sein – trotz allem anderen, was auf der Welt passiert ist.