Es steht in wenigen Tagen ein neues Modell der Apple Watch zum Kauf bereit.
Apple hat es heute offiziell aus Anlass des Black History Month – und wohl auch wegen der jüngsten rassistisch motivierten Gewalttaten in den USA – vorgestellt. Es ist Teil „Apple Watch Black Unity Collection“.
Zur Feier des Black History Month
Das Motto „Apple feiert den Black History Month“ spiegelt sich in einem passenden Zifferblatt und einem farbigen Armband wider, welche sich beide an der panafrikanischen Flagge orientieren. Das Zifferblatt haben wir hier schon präsentiert.
Erlöse aus dem Verkauf des Modells gehen teilweise an Organisationen, die sich gegen Rassismus und für Gleichberechtigung engagieren.
Darunter sind: der Black Lives Matter Support Fund, das European Network Against Racism, das International Institute on Race, Equality and Human Rights, der Leadership Conference Education Fund, der NAACP Legal Defense and Education Fund und die Souls Grown Deep.
Die Uhr (als GPS- und LTE-Modell) und das Armband werden beide zum 1. Februar bei Apple erhältlich sein – und auch nur im Februar verkauft werden.
Zudem feiert Apple den Black History Month mit kuratierten Inhalten im App Store, iBookstore und an anderen Orten – haltet mal Ausschau! Auch eine Apple Watch Unity Challenge für Fitness-Freaks wird es geben.