Traditionell küren wir immer die besten neuen Apps der Woche – unsere Empfehlungen.
Aus dem Stapel der iOS- und Mac-Neuerscheinungen fassen wir einmal wöchentlich die lohnenswerten Apps in unserer Übersicht zusammen.
Viel Spaß beim Downloaden der Redaktions-Favoriten.
iTopnews-iOS-Favorit der Woche
Tales of the Neon Sea: Das futuristische Spiel in einer Zeit, in der intelligente Roboter und Menschen zusammenleben, ist in einem knalligen, detailreichen Pixel-Stil gehalten.
Unsere weiteren iOS-Empfehlungen der Woche
Lamplight City: Das neue Detektiv-Abenteuer aus der Entwicklerschmiede Application Systems Heidelberg (bekannt für „Nelly Cataloot“, „Cafe International“ und mehr) ist in der Steampunk-Szenerie angesiedelt: Privatdetektiv Miles Fordham muss den Mörder seines Partners finden, bevor seine kleine Welt gänzlich auseinanderfällt.
Goblin Raiders: Nur für iPad ist dieses skurrile Spiel, in dem Goblins Eure mittelalterliche Burg angreifen und Ihr sie mit wilden Attacken verteidigen müsst. Achtet aber darauf, dass Ihr eine Vollversion nur via In-App Kauf freischalten könnt.
Double Pug Switch: In diesem 2D-Plattformer spielt Ihr niemand geringeres als einen Mops, der zufällig zwischen Dimensionen wechseln kann – und damit ist vermutlich auch schon genug gesagt.
Poly Bridge 2: Mit neuen Leveln, neuen Mechaniken, einer eigenen Physik-Engine und Workshop-Kampagnen ist der beliebte Brückenbausimulator in neuem Gewand zurück!
The Longest Drift: Zwei Familienmitglieder sind verschwunden und Ihr sucht sie mit dem Auto. Die Level auf dem WEg zur Auflösung sind eine Mischung aus Puzzle und Hindernisparcours.
Pixboy: Ein weiterer Retro-2D-Platformer, diesmal 1-bit-farbig und mit Retro-Charme – 40 Level und vier Bosskämpfe warten auf Euch.
Badlanders: Dieser Shooter spielt in einer Outlaw-Zone in Kriegszeiten voller moderner Technologie und möglichen Reichtürmern.
Unsere Mac-Favoriten der Woche
Lamplight City, oben für iOS erwähnt, könnt Ihr auch für macOS laden: Das neue Detektiv-Abenteuer aus der Entwicklerschmiede Application Systems Heidelberg (bekannt für „Nelly Cataloot“, „Cafe International“ und mehr) ist in der Steampunk-Szenerie angesiedelt: Privatdetektiv Miles Fordham muss den Mörder seines Partners finden, bevor seine kleine Welt gänzlich auseinanderfällt.
Raindrop.io: Der Lesezeichen-Manager hat ein großes Update mit einigen neuen Features erhalten.