Apple ist auch in diesem Jahr die wertvollste Marke auf diesem Planeten.
Das ist das Resultat des neuesten Ranking von Interbrand, das zum 21. Mal vorgenommen wurde. Demnach ist Apple mit einem Markenwert von 322.999 Millionen US-Dollar auf Rang 1 der lukrativsten Markennamen.
Apple mit Wertsteigerung von 38 Prozent
Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Wert um 38 Prozent gesteigert werden. Der Zweitplatzierte Amazon konnte seinen Wert im Jahresvergleich sogar um 60 Prozent in die Höhe treiben, er liegt jetzt bei 200.667 US-Dollar.
Auf den Plätzen drei bis fünf finden sich ebenfalls Tech-Firmen: Microsoft, Google und Samsung. Microsoft konnte dabei um 53 Prozent zulegen (wohl wegen des Aufstiegs von Microsoft Teams), die anderen beiden Unternehmen hielten ihren Wert dagegen „nur“. Zudem bemerkenswert: Erst auf Rang 6 findet sich mit Coca-Cola eine Nicht-Tech-Marke.