Apple will Bestellungen in Stores schneller zur Abholung bereit haben.
In vier Ländern wird dafür der Express-Abholdienst in Zeiten von Corona ausgedehnt: USA, Kanada, Frankreich und Großbritannien. Insgesamt 29 Stores erhalten das Format.
23 von 29 Läden mit Express-Abholung in den USA
Der Abholdienst Apple Express wurde Anfang September erstmals in den USA eingeführt. Von den 29 Läden, die es jetzt neu erhalten, liegen 23 in den USA, 2 in Großbritannien, einer in Kanada und drei in Frankreich.
Neue Einkaufsmöglichkeiten in Deutschland
Rechtzeitig zum Verkaufsstart von iPhone 12 (Pro) und iPad Air 4 geht Apple auch in Deutschland neue Wege.
In Coronazeiten hat das Unternehmen neue sichere Einkaufsmöglichkeiten geschaffen. Die Neuerungen beziehen sich sowohl auf Apple Stores als auch auf die Apple-Website.
Der Konzern erklärt:
Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, sich ein neues iPhone zu holen und Apple Retail bietet die besten Möglichkeiten, das zu machen. […]
Wir bieten unseren Kunden neue Möglichkeiten, alle unsere Produkte vor dem Kauf zu entdecken, so dass sie sicher sein können, das für sie passende Produkt zu bekommen. Ganz gleich, ob sich unsere Kunden persönlich, telefonisch oder online mit uns in Verbindung setzen, unser gesamtes Retail-Team steht bereit, um ihnen den erstklassigen, individuellen Service zu bieten, den sie von Apple gewohnt sind.
Die folgenden Neuerungen gibt es bei Apple Retail:
Kunden können Shopping-Sessions buchen, um sich im Apple Store von einen Specialist persönlich beraten zu lassen und so maßgeschneiderte Hilfe bei der Auswahl eines neuen Produkts, eines Mobilfunktarifs oder einer Finanzierungsoption zu erhalten. Die gleiche Kaufberatung steht auch online zur Verfügung, wo Kunden jederzeit mit einem Specialist chatten können.
Zu den Optionen gehören Abholung im Store, Express-Storefrontm oder Lieferung am selben Tag.1 Kunden können sich unter apple.com/retail über die verfügbaren Services in ihrem Store informieren.
Die kontaktlose Lieferung ist für alle Produkte, einschließlich iPhone und iPad, verfügbar. Die Fahrer der Lieferung können anstelle einer Unterschrift aus sicherer Entfernung nach einer mündlichen Empfangsbestätigung fragen.
Außerdem erinnert Apple an diese bestehenden Dienstleistungen:
Nachdem ein Kunde sein neues Apple-Produkt erhalten hat, kann er in einem persönlichen Online-Setup eine kostenlose Session mit einem Specialist vereinbaren, um sein neues Produkt einzurichten, die Grundlagen zu erlernen oder Profi-Tipps zu erhalten.
Die Eintauschwerte für die Inzahlungnahme können für iPhone- oder iPad-Besitzer bis zu 300 Euro inkl. MwSt. betragen.