Apple schwächt die Präsenz seiner eigenen Marke Beats weiter abgeschwächt.
Bis vor kurzem gab es auf Apples US-Website noch eine eigene Startseite für die Marke Beats. Diese wurde nun allerdings vom Netz genommen. Der Link führt inzwischen nur noch zu einer Fehlermeldung.
AirPods stärker im Fokus
Als Grund dafür wird Apples morgiges Event vermutet. Schon länger heißt es, dass Apple den Namen Beats immer weniger sichtbar machen möchte.
Stattdessen wird Apple der Lage nach die Marke „AirPods“ weiter pushen. Etwa mit neuen mit Bügeln ausgestattete Over-Ears, die „AirPods Studio“ heißen könnten und im 400-Euro-Preissegment liegen dürften. Zuletzt hatte es in der Gerüchteküche eigentlich Einigkeit gegeben, dass die „Studio“-Kopfhörer erst im November erscheinen – iTopnews.de berichtete.
Auch Bose muss dran glauben
Anfang des Monats war die Seite noch sichtbar. Wann genau sie gelöscht wurde, lässt sich aktuell nicht genau klären, vermutlich zwischen 2. und 9. Oktober.
In den letzten Wochen hatte Apple – wie iTopnews.de berichtete – bereits Audio-Produkte von Sonos, Bose und Logitech aus dem hauseigenen Apple Online Store entfernt.