Apple bleibt weiterhin eindeutiger Marktführer bei Tablet-Verkäufen.
Das zeigen für das 2. Quartal 2020 neue Zahlen von Canalys. Laut eigenen Aussagen hat Apple in diesem 6,58 Milliarden US-Dollar Umsatz mit iPad-Verkäufen gemacht und somit 31 Prozent mehr als im Vorjahresquartal generiert.
Apple mit 20 Prozent mehr Marktanteil als Samsung
Canalys hat nun ermittelt, dass dies rund 14,2 Millionen verkauften iPads bzw. 38 Prozent Marktanteil im Tablet-Sektor entspreche. Samsung, der größte Konkurrent Apples, hat danach gerade einmal 18 Prozent Marktanteil.
Hinter den beiden ersten Rängen folgen Huawei und Amazon mit 12 und 8 Prozent Anteil. Insgesamt wuchs der Tabletmarkt im Jahresvergleich um 26,1 Prozent, wobei Apple 19,8 Prozent mehr Einheiten verkaufte, Samsung 39,2 Prozent, Huawei 44,5 Prozent und Amazon 37,1 Prozent.