Es geht nicht mehr ohne: Videostreaming-Dienste boomen weiter.
Das zeigt eine neue Studie des Branchenverbands Bitkom*. Bereits 53 Prozent der User mit Internetanschluss haben sich ein Abo bei Services wie Netflix, Amazon Prime Video oder Apple TV+ zugelegt.
Rasanter Anstieg wegen der Corona-Pandemie
Im Jahresvergleich stieg dieser Wert drastisch: 2019 waren es nur 42 Prozent. Den rasanten Anstieg führen die Experten auf die Corona-Pandemie zurück, während der wir viel mehr Zeit zu Hause verbringen als sonst.
Abos sind dabei deutlich beliebter als das Mieten einzelner Filme. 17 Euro geben Nutzer durchschnittlich pro Monat aus – für das Mieten oder Kaufen einzelner Titel im Schnitt nur 9 Euro monatlich.
7 von 10 Usern teilen ihren Account mit Familie und Fremden
Außerdem werden viele Abos dabei auch noch von mehreren Usern geteilt. Sieben von zehn befragten Abonnenten nutzen ihren Account bei Netflix und Co. nicht allein. 17 Prozent aller User müssen dabei sogar keine Kostenbeteiligung leisten.
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