Hoch die Hände, Wochenende! Hier ist der App-Mix und alles, was Ihr auf dem App-Radar haben solltet.
Die besten Rabatte
App-News
Facebook: Falls Beiträge, die Ihr teilen wollt, älter als drei Monate sind, informiert Euch das soziale Netzwerk ab sofort darüber. So teilt Ihr bei Nachrichten nur wirklich Aktuelles.
TikTok: Nachdem in der Beta 1 von iOS 14 herauskam, dass die Video-App ohne zu fragen die Zwischenablage ihrer Nutzer abgreift, wurde diese Funktionalität postwendend entfernt.
V for Wikipedia: iPad-Nutzer können die App jetzt mit Trackpads und Tastatur nutzen. Außerdem gibt es in Artikeln zu Audio- und Video-Inhalten jetzt Links zu passenden Streaming-Anbietern und mehr.
Google Meet: Um mit Konkurrenten wie Zoom oder Microsoft Teams mithalten zu können, erhält der Videochat-Dienst jetzt Support für eigene Hintergründe oder optional das Verwischen des tatsächlichen Hintergrunds.
Finding…: Das an den modernen Klassiker „Journey“ erinnernde Indie-Abenteuer kann aktuell komplett gratis geladen werden.
HEY: Nach längerem Streit – iTopnews.de berichtete – ist die Mail-App nun im App Store für alle Interessierten verfügbar. Wer die Anwendung lädt, kann den Dienst für 14 Tage gratis antesten, bis ein Abo direkt beim Entwickler Basecamp nötig wird. Dies wurde nötig, um Apples Guidelines nicht zu verletzen.
Die besten Apps für Euer Wochenende daheim
Rising Sushi: Wie in einem Arcade-Spiel werden aus unterschiedlichen Bereichen Elemente von Sushi-Kreationen gefischt. Diese sollen dann aus dem Gedächtnis an anderer Stelle wieder korrekt gestapelt werden.
Almost Gone: Im Stil von Spielen wie Monument Valley wird eine emotionale Geschichte rund um die Themen Tod, Verlust und geistige Gesundheit erzählt.
Pokémon Café Mix: Die Pokémon Company hat ein neues Minispiel für iPhones und iPads herausgebracht. Während Ihr darin Pokémon Essen und Getränke serviert, werden kleine Puzzle gelöst.
Rubix: Dieses Remake des klassischen Zauberwürfel-Konzepts überträgt das Gameplay auf ein flaches Spielbrett. Da ist selbst für Experten Umdenken vonnöten.
Golf On Mars: Der Mars ist in diesem Game auch 2866 noch sehr spärlich bewohnt – dafür könnt Ihr aber in seinen Kratern 2D-Golf spielen!
End of Days – Survival: Ein neues Kartenspiel, das interaktiv von einer Apokalypse und dem folgenden Überlebenskampf erzählt. Jede Entscheidung wirkt sich auf den Ausgang aus.
Death Come True: Dieser SF-Mystery-Thriller im Spielfilmformat stammt aus der Feder von Kazutaka Kodaka, dem Schöpfer der Danganronpa-Serie. Darin wacht ein Mann in einem Hotel auf – ohne Erinnerungen und mit einer gefesselten Frau neben sich.
Innsmouth Case: Moderne Textabenteuer-Stories treffen hier auf den Look eines alten Buchs. Die Detektivgeschichte dreht sich um den mysteriösen Fall eines verschwundenen Mädchens.