Unter den 350 jungen Gewinnern der WWDC20 Swift Student Challenge ist auch ein Deutscher.
Apple stellt in einem neuen Beitrag im Newsroom drei der Sieger vor. Sie stammen aus New York, Neu-Delhi und Stanford und haben allesamt einzigartige Projekte vorzuweisen. So hilft ReDawn von Sofia Ongele Opfern von Missbrauch dabei, anonym Hilfe zu finden und Slight Work von Devin Green Schülern beim Zeitmanagement.
16-Jähriger aus Deutschland ebenfalls Gewinner
So auch Lars Augustin aus Weil am Rhein. Der 16 Jahre alte Programmierer ist als deutscher Gewinner Teil der Gruppe junger Coder, die durch die WWDC20 zusammengebracht und geehrt wurde.
Seine Arbeit wurde mit einer Story im App Store geehrt, die er auch auf Twitter teilte. Sein bekanntestes Projekt ist die Sketching-App Charcoal.
WWDC20: Kuratierte Sitzungen für werdende Coder
Apple kommentiert die Student Challenge 2020 mit inspirierenden Worten und informiert zugleich über die Art und Weise, wie die jungen Talente trotz Corona-Krise für mehr Austausch zusammengebracht werden:
Apple ist stolz darauf, die nächste Generation von Entwicklern durch sein jährliches WWDC-Studentenprogramm zu unterstützen und zu fördern – und das ist nur eine der vielen Möglichkeiten, mit denen die WWDC20 Programmierer und Vordenkern aller Altersgruppen und Hintergründe anerkennt und würdigt. Zum ersten Mal überhaupt wird es eine spezielle Sammlung von kuratierten Sitzungen geben, die perfekt für angehende Programmierer und Designer geeignet sind, sowie tägliche Swift Playgrounds-Herausforderungen, an denen jeder teilnehmen und dabei Spaß haben kann.
Einige Apps der vorgestellten Gewinner: