Nutzer von Amazon Prime Video können ab heute eine neue Sport-Doku ansehen.
Der Film „SCHW31NS7EIGER: Memories – von Anfang bis Legende“ thematisiert Leben und Erfolge von Bastian Schweinsteiger. Als Regisseur des 2-Stunden-Werks fungiert Til Schweiger, der zuletzt durch merkwürdige Posts zum Coronavirus auffiel, sich aber ein paar Stunden immerhin entschuldigte…
Bilder einer Karriere und Einblicke ins Privatleben
Die Doku geht sowohl auf die Karriere, als auch auf das Leben von ein. Fans sollten sich dies nicht entgehen lassen.
Amazon beschreibt den Film, den das Medienportal Übermedien vorab gesehen und langweilig bzw. viel zu pathetisch fand, wie folgt:
2014 – Deutschland wird Weltmeister. Mittendrin der blutende Held Bastian Schweinsteiger. Er liebt das Spiel und steht für alles, was den Fußball zur schönsten Nebensache der Welt macht. Kampf und Anmut, Fairness, Teamgeist und die unstillbare Lust zu spielen.
Der Amazon Original Film zeigt seine Geschichte, von seinen Anfängen bis zu seinem Karriereende. FA Cup Sieger, 7x DFB Pokalsieger, 8x Deutscher Meister, UEFA Champions League Sieger und FIFA Weltmeister.
Welche Charaktere und Erlebnisse prägten ihn? Wie sieht sein Leben mit Tennis-Star Ana Ivanović und seiner Familie abseits des Fußballplatzes und nach dem Ende seiner Fußballerkarriere aus?
Das steckt hinter dem kuriosen Namen der Doku
Übrigens: Wer sich nach Schweigers KeinOhrHasen noch fragen sollte, warum die Doku „Schw31ns7eiger“ heißt – die Antwort: Schweinsteiger trug die 31 bei den Bayern und die 7 in der Nationalelf.