Am Osterwochenende hat Amazon Version 15.8 seiner App in den Store gestellt.
Ein faules Oster-Ei, wie sich herausstellt. Für das Design-Update hagelt es in den letzten Stunden lawinenartig 1-Sterne-Bewertungen. Mittlerweile ist die Anwendung bei 2,5 Sternen im Schnitt angekommen, am Donnerstag vor Ostern lag sie noch bei 4,5 Sternen.
Wunschzettel verzweifelt gesucht
User kritisieren dabei nicht nur die schwebende Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand, sondern vor allem das Versteckspiel, den eigenen Wunschzettel und die eigene Merkliste zu finden.
Besonders nervig ist aber in der Tat, dass Amazon jetzt in der App nach dem Update deutlich mehr Eigenwerbung ausspielt, die auch noch großflächig platziert ist und gerade ältere iPhone-Bildschirme zumüllt.
Autoplay-Trailer für Amazon Prime Video nerven
Genauso übel: die hauseigene PR für Filme und Serien von Amazon Prime Video, deren Trailer auch noch im Autoplay-Modus starten und von Hand gestoppt werden müssen.
Fazit für dieses Update: voll daneben.